Über uns     Philosophie     Zucht     Wir unterwegs     Bildergalerie     Kontakt  |   Startseite

 

 

Wir unterwegs - 2008

   
> weiter zu 2010
> weiter zu 2009
> zu unserem Archiv - Unterwegs 2007
 
März 2008:
Inzwischen haben weitere Ziegen gelammt und es tummelt sich nun schon ein gutes Dutzend kleiner munterer Zicklein in unserem Winterstall. Alle genießen das Zusammensein mit ihren Müttern und Spielgefährten und vor allem die ersten Sonnenstrahlen.

Und das Lammen geht weiter. . .

 
 
     
   
     
   
      
   
      
    
 
 
Februar 2008:

Es ist so weit, der erste Nachwuchs des Jahres 2008 hat das Licht der Welt erblickt !
Bei strahlender Mittagssonne brachten die Erstlingsziegen, Susanna, Klara und Holunder ihre Jungen zur Welt !

Alle Zicklein sind wohl auf und munter. Man kann regelrecht dabei zusehen, wie die drei kleinen Mädels die Frechheit der beiden kleinen Böckchen abschauen! Anbei ein kurzer Einblick, wie die Kleinen unsere Herde derzeit aufwühlen...

 
 
     
   
     
   
 
 
September 2008
Viel Zeit ist vergangen und einiges ist geschehen.

Zwischenzeitlich hat ein Teil des diesjährigen weiblichen Nachwuchses sein neues Zuhause in Österreich (!) gefunden.

Die Exportauflagen waren immens, doch konnten wir diese ohne Probleme erfüllen und so ist die Thüringer Waldziege nun auch in Österreich vertreten.

Mittlerweile neigt sich bereits auch der Sommer dem Ende zu und es geht stark in die neue Deckzeit hinein.

Die bei uns verbliebenen Jungen sind weitestgehend entwöhnt und die ganze Herde frönt gemeinsam nach den noch saftigen Sträuchern und Gräsern sowie den Restsommertagen.
 
Tipp: Einfach auf das gewünschte Bild klicken, um eine Detailansicht zu bekommen!

        
    
        
    
         
    
         
    
         
 
 
 
 
 

> weiter zu 2009
> zu unserem Archiv - Unterwegs 2007